Wissenswerte Fakten zu Mauritius:
(Stand 07/2011)

Flugzeit: Nonstop-Flug ca. 11 Stunden.
Der Flughafen ist 45 km von Port Louis entfernt.

Impfungen: Bei Einreise aus Westeuropa sind keine Impfungen vorgeschrieben.

Reisepapiere: Reisepaß (nicht Personalausweis), der noch mind. 6 Monate gültig ist. EU-Bürger benötigen kein Visum.

6 Monate Quarantäne für Hunde/Katzen. Deklarationspflicht für Waffen und Munition.

Klima: tropisches Seeklima. Durchschnittstemperaturen im Sommer (November-April) ca. 30º C, im „Winter“ (Mai-Oktober) ca. 25º C.

Währung: Mauritius-Rupie (Rs). Unbegrenzte Währungseinfuhr.

Zeit: Mitteleuropäische Sommerzeit + 2 Stunden, Winterzeit + 3 Std Sprache: Offizielle Landessprache ist Englisch. Im täglichen Leben überwiegen jedoch Französisch und Kreolisch.

Kreditkarten: Amex, Diners, Visa und Mastercard. Es empfiehlt sich die Mitnahme von Reiseschecks.

Stromspannung: 22O V

Mietwagen: Es sind ausreichend Mietwagen verfügbar, wir raten aber eher zur Nutzung der zahlreichen Taxis! Achtung: Linksverkehr! Fahrer müssen älter als 23 Jahre sein und seit über 1 Jahr den internationalen Führerschein besitzen.

Gute asiatische, europäische und kreolische Restaurants. Preis für ein 3-Gang- Menü in einem Mittelklasse-Restaurant ca. Euro 30,- bis 40,-

Es gibt keine Jugendherbergen und Campingplätze. Wildes Campen streng verboten. FKK und ‘oben ohne’ absolut unerwünscht!

Telefonieren: Von öffentlichen Telefonzellen. Telefonkarten sind überall erhältlich (Tankstellen, Drugstores usw.). Mobiltelefone: alle Handynetze sind möglich - es geht natürlich nicht nur das D- sondern auch das E-Netz - aber nicht ganz billig. Anzeige im Handy-Display „EMTEL“ oder „ORANGE“.

FotogalerieKontakt Satire...Zu vermieten... Mauritius im ÜberblickTips und Ausflüge...Zurück zur Startseite  
 

 

Ein komplettes Obst- und Gemüsegeschäft - frisch vor die Haustür!

Ein kleinerer Tempel "am Strassenrand"...

Begegnung mit einer freilaufenden Affenherde

Huii - PEPPERONI! - scharf, sehr scharf!!!