Nun ja - wenigstens konnten uns unsere Gastgeber kaum verstehen, da sie zwar "fließend Kauderwelsch" sprachen, aber unsere im besten Deutsch gemurmelten Flüche nicht mitbekamen. Was soll man auch schon von einer Lehrerin und einem technischen Direktor einer Computerfirma erwarten...

Ich persönlich hatte gerade angefangen, mich an unsere Haushaltshilfe zu gewöhnen, die uns beim Kochen, Abwaschen usw. half - nun ja, zu Hause macht das natürlich alles meine Frau, und die soll ja auch ein wenig Urlaub haben, wenn sie schon mitdarf - da kommt mir meine Familie mit der Idee zu Ausflügen!

"In den botanischen Garten wollen wir, auf den Vulkan wollen wir, zum Wasserfall wollen wir, zum Hindu-Tempel wollen wir, ..." usw... Das Loch, welches diese unnötigen Aktivitäten in meine Geldbörse gerissen haben, hat bisher noch keiner vorher gebohrt!!

Und gerade eben haben wir uns an die kleinen Geckos gewöhnt, die über unsere Wände huschen und überall hinsch..., und an die Ameisenstraßen, die sich kreuz und quer durch das Badezimmer und die Schlafzimmer ziehen (erzähle mir keiner etwas von "deutschen Verhältnissen" mit Fuchsbandwurm oder Zeckenbissen mit anschließender Gehirnhautentzündung), da kommt die nächste Hiobsbotschaft: Keine Malaria hier!

Ich meine, daß wäre doch wenigstens einmal eine Herausforderung gewesen! Stattdessen jeder einzelne Mückenstich nichts mehr als eine weitere juckende Stelle...

Aber was soll ich mich im Nachhinein aufregen - ich habe ja bereits genug betont, daß dies ein wirklich schrecklicher Urlaub war. Und was waren wir froh, als wir endlich nach Hause fliegen konnten. Wie schön, daß wir dann auch gleich wieder auf dem Weg vom Flughafen nach Hause in einem herrlichen Stau kamen. Da weiß man gleich wieder, wo man hingehört. Nie wieder Mauritius!   ;-)

FotogalerieKontakt Satire...Zu vermieten... Mauritius im ÜberblickTips und Ausflüge...Zurück zur Startseite  
 

Kristallklares warmes Wasser

Ein Teil der Familie...

Wieder mal am Strand.

DAS ist ein Baum, Kinder, uii!